WERDE EIN/E
PATE/PATIN
LASSE EINEN TRAUM WAHR WERDEN

SCHUL-PATE WERDEN

&

TEIL UNSERER FAMILIE WERDEN

1

Informieren Sie sich über uns und unsere Arbeit in Kenia

Lies dir alle Informationen auf unserer Website durch und Du wirst sehen, dass Du uns vertrauen kannst. Bei uns kommt das Geld bei den Patenkindern an und wir sorgen dafür, dass Dein Patenkind die Schule besucht.

2

Nimm über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf

Am Ende dieser Seite findest du ein Kontaktformular. Hier kannst du einfach all deine Informationen eintragen und uns eine Nachricht hinterlassen. Falls du Fragen hast, kannst du uns ebenfalls sehr gerne benachrichtigen.

3

Wir finden gemeinsam ein Paten-Kind für dich

In den nächsten Tagen werden wir dich kontaktieren und über die nächsten Schritte informieren. Eine Patenschaft ist etwas sehr persönliches und wunderschönes. Gemeinsam finden wir ein Kind, das du unterstützen und dem du die Schulbildung ermöglichen kannst.

4

Wir bringen dein Patenkind in die Schule

Unsere Mitarbeiter vor Ort werden sich umgehend mit deinem Patenkind und deren Familie in Verbindung setzen und die freudige Botschaft überbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt begleiten wir dein Kind zum ersten Schultag und zahlen die Schulgebühren für ein Jahr.

Sie können Ihre Patenschaft jederzeit kündigen - ohne Angabe von Gründen. Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an.
Wir beenden die Patenschaft und zahlen Ihnen das Geld anteilig
für die verbleibenden Monate des Jahres zurück.

UNSERE ARTEN DER PATENSCHAFTEN

KIND OHNE SPECIAL NEED

PATENSCHAFT

Wir begleiten Kinder, die wir oft ohne Probleme direkt nach der Zahlung des Schulgeldes in die Schule schicken können. Diese Kinder haben eine Geburtsurkunde und warten nur darauf, ihre Sachen zu packen und in die Schule zu flitzen. Alle unsere Schulanfänger werden zunächst in die Grundschule geschickt. Der Grund dafür ist, dass sie die Kenntnisse der Grundschule benötigen. Gemeinsam mit der Schulleitung finden wir für jedes Kind eine passende Lösung und arbeiten daran, die Schulzeit so günstig wie möglich zu gestalten. Unsere Sekundärkinder werden in der gleichen Schule weitermachen, in der sie vorher waren. Für diese Patenschaft bitten wir um eine Unterstützung von 50 € pro Jahr. Schulgeld, Schuluniform, Prüfungen, Bücher und Schreibzeug sind darin enthalten.

50 € pro JAHR

KIND MIT SPECIAL NEED

PATENSCHAFT

Wir begleiten auch viele Kinder mit einem besonderen Bedarf. Der Grund dafür kann zum Beispiel die häusliche Situation, der Grad der Armut oder eine Behinderung sein. Kinder mit einer Behinderung, sei es physiologisch oder psychologisch, brauchen besondere Aufmerksamkeit und damit auch Unterstützung in ihrem Alltag. Eltern mit behinderten Kindern haben es in Kenia sehr schwer, denn die Kosten für die Ausbildung sind sehr hoch, so dass sie sich den ganzen Tag um ihre Kinder kümmern müssen und nicht arbeiten können. Was die Unterstützung angeht, so können wir keinen Betrag für alle Kinder zusammen nennen. Jedes Kind ist einzigartig und hat besondere Bedürfnisse. Bitte frage uns einfach und wir können dir den Betrag pro Kind nennen, damit wir die Kinder auf eine Schule schicken können, wo sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

INDIVIDUELL PRO KIND

GEDANKEN VON PATEN

Stefanie Hanssen

Pate von Kindern und der Organisation

"Lea Kabitzsch hilft Kindern in Kenia das zu werden, was sie werden wollen – egal ob Koch, Pilot, Modedesigner oder Monster-Truck-Fahrer. Frau Tonis Parfum unterstütz die 25jährige bei ihrer großartigen Mission. Chapeau!"

Pia Kabitzsch

Patentante von Cathrin, Sara, Nancy, Stacey

Ich dachte schon seit einiger Zeit darüber nach, bedürftige Kinder zu unterstützen, aber da ich nicht wusste, ob mein Geld wirklich dort eingesetzt wird, wo es am dringendsten benötigt wird, zögerte ich. Ich bin jetzt "UNDER Lea's TRUST" und stolze Patin von vier wundervollen Kindern. Die Kommunikation verlief reibungslos und ich erhielt am ersten Schultag Bilder meiner Kinder. Ich sage euch, nichts wird euch glücklicher machen, als diese Kinder in ihrer süßen kleinen Uniform zu sehen, die übermäßig aufgeregt sind, endlich zur Schule gehen zu können ... danke!

Virginia Hartwig

Patentante von Emma Moraa

Als ich von Lea's Projekt hörte, wusste ich sofort, dass ich es unterstützen möchte. Man kann feststellen, wie viel Liebe und Mühe sie ständig in ihre Arbeit steckt, und es war herzerwärmend zu sehen, wie sie diese Kinder mit all der Aufregung und Nervosität in ihren Gesichtern zu ihrem ersten Schultag brachte. Ich vertraue Lea bei jedem Schritt und würde gerne eine weitere Patenschaft übernehmen. Ich bin überaus dankbar, dass ich Emma die Möglichkeit geben konnte, die Schule fortzusetzen, weil sie es verdient, wie jedes Kind.

Alexandra Winter

Patentante von Nancy Atieno

"Nachdem ich einige Monate in Afrika war, auch die kenianischen Slums besucht und die Realität und die Lebensbedingungen dort kennengelernt habe, ist es das beste Gefühl, diesen Menschen zu helfen. Besonders diejenigen, die unsere Unterstützung am dringendsten brauchen. Es gibt mir Hoffnung und Glück den Kindern mit einem Sponsorship dabei zu helfen die Schule zu besuchen. Jeder von uns kann dazu beitragen die Welt zu verbessern. Zum Glück macht „UNDER Lea's TRUST“ es auf schöne transparente Weise möglich und ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein.

Mia & Sirdan

Pateneltern von Loise

Wir sind sehr dankbar darüber, dass Lea es möglich macht auf eine transparente Art und Weise, die man so nicht kennt, Kindern ein neues Leben zu schenken! Wir freuen uns jedesmal über die Updates und die Entwicklung der lieben Loise. Hier weiß man zu 100 % wo sein Geld hinfließt. Danke liebe Lea und deinem gesamten Team!

Vi Anh

Patentante von Jane

Ich bewundere Lea und ihre Organisation und alles, was sie bisher schon erreicht haben. Es ist so berührend, wie viel Herzblut sie in ihre Arbeit stecken und wie vielen Kindern sie bereits eine bessere Zukunft ermöglichen konnten. Ich bin super stolz darauf, einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen!

HILF UNS

Kontaktiere uns jetzt









    Tafel77,00 €

    Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Tafel77,00 €

    Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Ziegelsteine15,50 € für 10 Ziegelsteine

    Für den Bau unserer Schule brauchen wir unbedingt Ziegelsteine. Für 155,00 € können wir 350 Ziegelsteine in Kenia kaufen.

     

    Spenden

    Stuhl20,00 €

    Wir rechnen mit etwa 20 Stühlen pro Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Tisch25,00 €

    Wir rechnen mit etwa 11 Tischen pro Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Hochbeet50,00 €

    Wir möchten unseren Kindern beibringen, ihr eigenes Gemüse anzubauen, und möchten deshalb fünf Hochbeete in unserem Hof anlegen.

     

    Spenden

    Eisenbleche13,00 €

    Für das Dach der Schule möchten wir Eisenbleche anbringen, mit einem Einzelwert von 13,00 €. Weitere Kosten entstehen bei der Montage.

     

    Spenden

    Lampe10,00 €

    Um eine perfekte Lernumgebung zu schaffen, planen wir etwa 6 bis 8 Lampen pro Klassenzimmer zu installieren.

     

    Spenden

    Roof3.000,00 €

    For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

    Schulbus20.000,00 €

    Um unsere Schulkinder sicher von zu Hause zur Schule und zurück zu bringen, brauchen wir einen Schulbus.

     

    Spenden

    Schuluhr100,00 €

    Damit man immer weiß, wie spät es ist (und wann man zu spät zum Unterricht kommt), möchten wir eine Schuluhr installieren.

     

    Spenden

    Regal47,00 € 

    Schulbuch: 5,00 € pro Buch

    Ablage: 3,00 € pro Kind

    Stifte: 1,60 € für 10 Stifte

     

    Spenden

    Schild50,00 €

    To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

    Schild160,00 €

    Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken und ein Schild vor der Schule aufstellen, um die Spenden angemessen zu würdigen.

     

    Spenden

    Rutsche385,00 €

    Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Rutsche in unserem Hof aufstellen.

     

    Spenden

    Solarzelle1.150,00 €

    Um unsere Schule mit ausreichend Strom zu versorgen, würden wir gerne sechs Solarzellen auf dem Dach installieren.

     

    Spenden

    Werde Pat:in &
    hilf einem Kind

    Vielen Dank für dein Interesse an einer Patenschaft für eines unserer wunderbaren Kinder. Sie alle verdienen es, zur Schule zu gehen und die Ausbildung zu erhalten, die sie für eine erfolgreiche Zukunft brauchen.

    Schaukel385,00 €

    Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Schaukel in unserem Hof aufstellen.

     

    Spenden

    Fenster65,00 €

    Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

    Fenster120,00 €

    Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

     

    Spenden

    de_DEDeutsch

BECOME A
SPONSOR
MAKE A DREAM COME TRUE

BECOME A SPONSOR

&

BECOME A PART OF OUR FAMILY

1

Inform yourself about us and our work in Kenya

Read all the information on our website and you will see that you can trust us. With us, the money reaches the sponsored children and we make sure that your sponsored child attends school.

2

Get in contact with us due to our contact form

At the bottom of this page you will find a contact form. Here you can just put all you informations in and if you have a wish for your sponsorship leave us a message. If you have questions you can also just contact us.

3

We will contact you and find a child for you

In the next few days we will contact you and talk to you about the next steps. A sponsorship is something very intimate and something beautiful. Together we will find a child which can support and enables the school education.

4

We bring your child to school and keep you updated

Our local staff will get in touch with your sponsored child and their family immediately and deliver the joyful message. At the next possible time, we will accompany your child to the first day of school and pay the amount you paid at school.

You can terminate your sponsorship at any time – without giving any reason. Just write us a mail or give us a call.
We will end the sponsorship and pay you back the money proportionally
to the remaining months in the year.

OUR KINDS OF SPONSORSHIPS

CHILD WITHOUT SPECIAL NEED

SPONSORSHIP

We accompany children who we can often send straight to school without any problems immediately after paying the school fees. These children have a birth certificate and are just waiting to pack their things and dash to school. All of our school beginners will be send to primary school first. The reason for this is that they need the knowledge of the primary school. Together with the school director we find a suitable solution for each child and work to make the school time as beneficial as possible. Our secondary kids will continue in the same school they’ve been before. For this sponsorship, we ask for support of € 50 a year. School fees, school uniform, exams, books and writing tools are included.

50 € per YEAR

CHILD WITH SPECIAL NEED

SPONSORSHIP

We accompany a lot of children with a special need as well. The reason can be for example the situation at home, the level of poverty or a disability. Children with a disability, may be it physiological or psychological, require special attention and therefore also support in their daily life. Parents with children who have a disability have a very difficult time in Kenya because the costs of education are very high, so they have to look after them all day and can’t work. For the support, we can’t tell you a amount for all the disabled kids together. Each child is unique and has special needs. Please just ask us and we can tell you the amount per child, so that we can send the kids to a school where they get the attention they deserve.

INDIVIDUALLY PER CHILD

NOTES FROM TESTIMONIALS

Stefanie Hanssen

Sponsor to children and organization

“Lea Kabitzsch helps children in Kenya become what they want to be – whether a chef, pilot, fashion designer or monster truck driver. Frau Tonis Parfum supports the 25-year-old in her great mission. Chapeau!”

Pia Kabitzsch

Sponsor to Cathrin, Sara, Nancy, Stacey

“I thought about sponsoring children in need for quite a while now, however not knowing if my money will really be used where it is most needed, made me hesitate. I am now “under Lea’s trust” and a proud sponsor of four beautiful children. The communication went smoothly and I received pictures of my children on their first day of school. I am telling you guys, nothing will make you more happy than seeing these children in their cute little uniform, overly excited to finally being able to attend school… thanks to you!”

Virginia Hartwig

Sponsor to Emma Moraa

“When I heard about Lea`s project I instantly knew I would want to support it. One can notice how much love and effort she continuously puts into it and it was heartwarming to see her bring those children to their first day of school with all the excitement and nervousness in their faces. I trust Lea through every step of the way and would totally take on another sponsorship. I`m beyond grateful that I could give Emma the opportunity to continue school because she deserves it, like every child.”

Alexandra Winter

Sponsor to Nancy Atieno

“After being in Africa for tree months, also visiting the Kenyan Slums and getting to know the reality and conditions of life there, it is the best feeling to help those people. Especially those who need our support the most. Helping the kids with sponsorships to go to school and make their better life gives me hope and happiness that everyone of us can make this world a little better. Luckily „UNDER Lea’s TRUST“ makes it possible in a beautiful transparent way and I am grateful to be part of it.

Mia & Sirdan

Sponsor to Loise

“We are very grateful that Lea makes it possible to give children a new life in a transparent way, which is not known in this way! We are happy every time about the updates and the development of dear Loise. Here you know 100% where your money goes. Thank you dear Lea and your whole team!”

Vi Anh

Sponsor to Jane

“I admire Lea and her organization and everything they have already achieved so far. It is so touching how much heart and soul they put into their work and how many children they have already been able to give a better future. I am super proud to be able to contribute a small part to this!”

HELP US

Contact us Now





    Kind of sponsorship:

    Child without special needChild with special need








    Blackboard77,00 €

    What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

     

    Donate

    Blackboard77,00 €

    What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

     

    Donate

    Bricks15,50 € for 10 bricks

    To build our school we sure need bricks. For 155,00 € we can buy 350 bricks in Kenya.

     

    Donate

    Chair20,00 €

    We calculate around 20 chairs per classroom.

     

    Donate

    Desk25,00 €

    We calculate around 11 tables per classroom.

     

    Donate

    High bed50,00 €

    We would like to teach our kids to grow their own vegetables and therefore we would like to have five high beds in our courtyard.

     

    Donate

    Iron sheets13,00 €

    For the roof of the school, we would like to install iron sheets, with an individual value of 13.00 €. Further costs arise during the assembly.

     

    Donate

    Lamp10,00 €

    To create a perfect study enviroment we plan to install around 6 to 8 lamps per classroom.

     

    Donate

    Roof3.000,00 €

    For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

    School bus20.000,00 €

    In order to bring our school children safely from home to school and back, we need a school bus.

     

    Donate

    School clock100,00 €

    To always know the time (and knowing when you're to late for class) we would like to install a school clock.

     

    Donate

    ShelfBig shelf: 47,00 € 

    Schoolbook: 5,00 € per book

    Little shelf: 3,00 € per child

    Pencils: 1,60 € for 10 pencils

     

    Donate

    Sign50,00 €

    To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

    Sign160,00 €

    We would like to say thank you to all the sponsors and place a sign in front of the school to appreciate the donations properly.

     

    Donate

    Slide385,00 €

    To keep our kids entertained during the break we would like to install a slide in our courtyard.

     

    Donate

    Solar panel1.150,00 €

    To provide our school with enough electricity we would like to install six solar panels on the roof.

     

    Donate

    Become a sponsor &
    help children

    Thank you so much for your interest in sponsoring one of our amazing children. They all deserve to be in school and get the education they need for a successful future.

    Swing385,00 €

    To keep our kids entertained during the break we would like to install a swing in our courtyard.

     

    Donate

    Window65,00 €

    To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

    Window120,00 €

    To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

     

    Donate

    en_USEnglish