Lasst uns gemeinsam eine Schule bauen!

Lasst uns gemeinsam eine Schule bauen!

icon-praying-grey

*Bitte beachten: Klick mit der Fingerspitze auf die Schaltflächen in der Mitte, um die Pop-up-Fenster zu öffnen.

Nachsprech-Unterricht, 100 Kinder zusammen in einer Klasse und ein bis maximal zwei Lehrer pro Klasse sollten der Vergangenheit angehören. Um die bestmögliche Ausbildung und Unterstützung für unsere Kinder in der Organisation zu gewährleisten, haben wir beschlossen, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit Dir wollen wir die Ausbildung dieser Kinder verändern und eine tolle Schule in Nairobi, Kenia, bauen. Im Folgenden findest Du Informationen über unsere Pläne und eine direkte Möglichkeit, für dieses Projekt zu spenden. Sei Teil der Veränderung und gib den Kindern die Bildung, die sie verdienen!

Slide
GEHE
HINEIN
Click Click Click Click Click

Explanation Erklärung Das Bild unter diesem Text dient im Folgenden als eine Art Raumplan. Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Schule gestalten möchten und möchten dich gerne auf einen kleinen Rundgang mitnehmen. Wie im Bild mit der Vorderansicht können einige Punkte auf den Bildern angeklickt werden, wodurch sich ein Pop-up-Fenster öffnet. Dieses zeigt den kalkulierten Preis für das jeweilige Objekt und gibt deiner Spende ein Beispiel, was Du damit für die Schule kaufst. Wir möchten schon jetzt anmerken, dass diese Zeichnungen nicht zu 100% der Realität entsprechen werden. Unsere Planung sieht genau diese Struktur der Schule vor, in der Umsetzung kann sich jedoch einiges ändern. Schule von oben Für die Schule planen wir eine U-Form, um die Kinder bestmöglich von der Außenwelt abzuschirmen. Der Vordereingang, der auf dem Bild unten zu sehen ist, wird über eine kurze Treppe erreicht. Von dort aus gelangt man vorbei am Schulbüro zu einer Treppe in die zweite Etage und zum Innenhof, von dem aus man links und rechts zu den Klassenräumen gelangt. Das Schulbüro bietet sowohl Platz für das Sekretariat als auch einen separaten Raum für den Schulleiter. An einer großen Tafel kann der Schulleiter den Schülern Ankündigungen machen und sie über Hygienestandards aufklären. Der Korridor, der um den gesamten Hof herumführt, ist teilweise überdacht, so dass die Kinder auch bei Regen trocken in die Klassenräume gelangen können. Ganz hinten, auf der linken Seite, befinden sich die Toiletten mit je drei Kabinen für Mädchen und für Jungen. In den Pausen können die Kinder auf dem Hof toben und spielen. Classroom Mehr Raum Um in unserem Wachstum flexibler zu sein, werden wir ein zweites Stockwerk mit weiteren potenziellen Unterrichtsräumen bauen. Solange diese nicht benötigt werden, werden wir die Räume nach der Schule vermieten und für unsere eigenen Abendveranstaltungen nutzen. Die Mittagscafeteria wird sich im zweiten Stock hinten rechts befinden. Dort können die Kinder in der Mittagspause ein warmes und frisch gekochtes Mittagessen einnehmen. Click Click Click Klassenraum Click In Kenia sieht das Schulsystem zwei Vorschulstufen (PP1 und PP2) und acht Schulstufen vor. Wir planen daher, mit 10 Klassenräumen zu beginnen, die mit Stühlen und Tischen für jeweils 15 Kinder ausgestattet sind. Natürlich ist die Zahl der Kinder variabel und kann sich nach der Einschulung erhöhen. Aus diesem Grund bietet das Klassenzimmer Platz für mehr Kinder, und wir planen 5 zusätzliche Stühle und Tische pro Klassenzimmer ein. Zusätzlich zu den Tischen und Stühlen benötigt jedes Klassenzimmer mindestens eine Tafel, ein großes Regal, ein Lehrerpult mit abschließbaren Schubladen, eine Garderobe und natürlich Lampen, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen. An den Wänden sollten Plakate mit Lerninhalten angebracht werden, und die Regale werden mit Lehrbüchern und Ablagen bestückt. Jedes Kind erhält ein Ablagefach, in dem die Lehrer die korrigierten Hausaufgaben ablegen können und die Kinder ihr Lernmaterial für den nächsten Tag ablegen können. Die Kaufpreise für Regale, Bücher, Stifte usw. finden Sie, wenn Sie auf das Regal im linken Bild klicken. Click Courtyard Innenhof Click Click Eine kurze Treppe führt zum Sandkasten, der mit einer Schaukel und einer Rutsche ausgestattet werden soll. Wenn mehr Geld gesammelt werden kann, möchten wir hier weitere Spielgeräte bauen. Im hinteren Teil des Hofes wird es ein Hochbeet geben, das auch als Abgrenzung des Schulgrundstücks dienen wird. Hier werden die Kinder im Naturunterricht lernen, Gemüse anzubauen, das dann in der Schulkantine gekocht und gegessen wird. Click Electricity Elektrizität In einer Stunde erreicht genug Sonnenlicht die Erde, um die Welt ein ganzes Jahr lang mit Strom zu versorgen. Wir haben uns für den Kauf und die Installation von Solarmodulen entschieden, um diesen Überschuss an Sonnenlicht zu nutzen. Im Gegensatz zu Strom, der mit fossilen Brennstoffen erzeugt wird, setzt die Solarenergie keine schädlichen Kohlendioxidemissionen (CO2) frei. Mit dieser nachhaltigen, kohlenstofffreien Energielösung können wir unseren Teil dazu beitragen, den Klimawandel zu verlangsamen und weitere Umweltschäden zu verhindern. Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen, sowohl für die Kinder als auch für andere Schulen und Bildungseinrichtungen. Click Küche und Schulkantine Unsere Schüler sollen jeden Tag ein warmes und frisch zubereitetes Mittagessen erhalten. Wir wollen sicherstellen, dass die Ernährung ausgewogen ist und dass unsere Einkäufe die Bauern in der Region unterstützen. Da die Schulen in Kenia keine Küche im Schulgebäude haben dürfen, werden wir einige Einheimische bezahlen, um für die Kinder zu kochen. In der Kantine können die Kinder ihr Mittagessen gemeinsam einnehmen und sich für den weiteren Unterricht stärken. Schoolbus JETZT SPENDEN
Schulbus Da die Grundstückspreise rund um den Soweto-Slum in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt sind, haben wir uns darauf konzentriert, ein Grundstück zu finden, das nur 10 bis 15 Autominuten vom Slum entfernt ist. Da wir nicht wollen, dass kleine Kinder im Morgenverkehr und später auf dem Heimweg auf überfüllten Straßen laufen müssen, haben wir beschlossen, einen Schulbus zu kaufen. Mit diesem können wir die Kinder sicher zur Schule und wieder zurück bringen. Click

Offline-Spende

Offline-Spenden können Sie gerne unter dem Betreff "Kenia" auf unser Konto überweisen:

 

UNDER Lea’s TRUST e.V.

IBAN: DE83 8306 5408 0004 2891 53
BIC: GENODEF1SLR

Fragen?

Wenn Du weitere Fragen zu unserem Projekt hast, kannst Du uns gerne über das folgende Kontaktformular kontaktieren:

    Tafel77,00 €

    Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Tafel77,00 €

    Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Ziegelsteine15,50 € für 10 Ziegelsteine

    Für den Bau unserer Schule brauchen wir unbedingt Ziegelsteine. Für 155,00 € können wir 350 Ziegelsteine in Kenia kaufen.

     

    Spenden

    Stuhl20,00 €

    Wir rechnen mit etwa 20 Stühlen pro Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Tisch25,00 €

    Wir rechnen mit etwa 11 Tischen pro Klassenzimmer.

     

    Spenden

    Hochbeet50,00 €

    Wir möchten unseren Kindern beibringen, ihr eigenes Gemüse anzubauen, und möchten deshalb fünf Hochbeete in unserem Hof anlegen.

     

    Spenden

    Eisenbleche13,00 €

    Für das Dach der Schule möchten wir Eisenbleche anbringen, mit einem Einzelwert von 13,00 €. Weitere Kosten entstehen bei der Montage.

     

    Spenden

    Lampe10,00 €

    Um eine perfekte Lernumgebung zu schaffen, planen wir etwa 6 bis 8 Lampen pro Klassenzimmer zu installieren.

     

    Spenden

    Roof3.000,00 €

    For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

    Schulbus20.000,00 €

    Um unsere Schulkinder sicher von zu Hause zur Schule und zurück zu bringen, brauchen wir einen Schulbus.

     

    Spenden

    Schuluhr100,00 €

    Damit man immer weiß, wie spät es ist (und wann man zu spät zum Unterricht kommt), möchten wir eine Schuluhr installieren.

     

    Spenden

    Regal47,00 € 

    Schulbuch: 5,00 € pro Buch

    Ablage: 3,00 € pro Kind

    Stifte: 1,60 € für 10 Stifte

     

    Spenden

    Schild50,00 €

    To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

    Schild160,00 €

    Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken und ein Schild vor der Schule aufstellen, um die Spenden angemessen zu würdigen.

     

    Spenden

    Rutsche385,00 €

    Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Rutsche in unserem Hof aufstellen.

     

    Spenden

    Solarzelle1.150,00 €

    Um unsere Schule mit ausreichend Strom zu versorgen, würden wir gerne sechs Solarzellen auf dem Dach installieren.

     

    Spenden

    Schaukel385,00 €

    Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Schaukel in unserem Hof aufstellen.

     

    Spenden

    Fenster65,00 €

    Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

    Fenster120,00 €

    Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

     

    Spenden

    de_DEDeutsch

Let us build a school together!

Let us build a school together!

icon-praying-grey

*Please note: Click the buttons with the tip of the finger in the middle to open the pop ups.

Crosstalk lessons, 100 children together in one class and one to a maximum of two teachers per class should be a thing of the past. In order to ensure the best possible education and support for our children in the organization, we have decided to take the reins into our own hands. Together with you, we want to change the education of these kids and build an amazing school in Nairobi, Kenya. In the following, you can find information about our plans and a direct way to donate to this project. Be a part of the change and give children the education they deserve!

Slide
GO
INSIDE
Click Click Click Click Click

Explanation Explanation The picture under this text functions in the following as a kind of room plan. We have given a lot of thought to how we would like to design our school and would like to take you on a little tour. As in the picture with the front view, some points in the pictures can be clicked, which opens a pop-up window. This shows the calculated price for the specific object and gives your donation an example of what you are buying for the school with it. We would like to note already now that these drawings will not correspond to 100% reality. Our planning provides exactly this structure of the school, in the implementation, however, some things can change. School from above For the school we are planning a U-shape to protect the children from the outside world in the best possible way. The front entrance, shown in the picture below, is reached by a short staircase. From there, you pass the school office and the stairs to the second level and to the courtyard, which leads to the classrooms on the left and right. The school office provides space for both the secretary's office and a separate room for the principal. A large board allows the principal to make announcements to the students and educate them about hygiene standards. The corridor, which runs around the entire courtyard, is partially covered by the roof so that it is possible to get to the classrooms even when it rains. At the very back, on the left, are the toilets, with three cubicles each for girls and for boys. During break time, the children can romp and play in the courtyard. Classroom More room In order to be more flexible in our growth we will build a second floor with more potential classrooms. As long as these are not necessary, we will rent out the rooms after school and use them for our own evening events. The lunch cafeteria will be located on the second floor in the back on the right. The children will be able to eat a hot and freshly cooked lunch there during their lunch break. Click Click Click Classroom Click In Kenya, the school system foresees two preschool levels (PP1 and PP2) and eight school levels. We therefore plan to start with 10 classrooms, equipped with chairs and desks for 15 children each. Of course, the number of children is variable and may increase after the school starts. For this reason, the classroom has room for more children and we plan to have 5 spare chairs and tables per classroom. In addition to the tables and chairs, each classroom will need at least one blackboard, a large shelf, a teacher's desk, with lockable drawers, a coat rack and of course lamps, for an optimal learning environment. Posters with learning content should be attached to the walls and the shelves will be stocked with textbooks and trays. Each child will have a shelf where teachers can place corrected homework and children can set aside their learning material for the next day. Purchase prices for shelfs, books, pencils and so on, can be found by clicking on the shelf in the left picture. Click Courtyard Courtyard Click Click A short staircase leads to the sandbox, which is to be equipped with a swing and a slide. If more money can be raised, we would like to build more equipment for playing here. In the back of the courtyard there will be a high bed, which will also serve as a border of the school property. Here, the children will learn to grow vegetables in nature lessons, which will then be cooked and eaten in the school canteen. Click Electricity Electricity In one hour, enough sunlight reaches the earth to power the world for an entire year. We decided to buy and install solar panels to take advantage of this abundance of sunlight. Unlike electricity generated using fossil fuels, solar energy does not release harmful carbon dioxide (CO2) emissions. This sustainable carbon-free energy solution allows us to do our part to slow climate change and prevent further damage to the environment. We want to set a good example for the children as well as for other schools and educational institutions. Click Kitchen and school canteen Our students should receive a hot and freshly prepared lunch every school day. We want to make sure that the nutrition is balanced and that our purchases support the farmers in the area. Because in Kenya schools are not allowed to have a kitchen in the school building, we will have some locals cook for the kids. In the canteen children can eat their lunch together and fortify themselves for the further lessons. Schoolbus DONATE NOW
Schoolbus Since land prices around the Soweto slum have skyrocketed in the past few years, we have focused our efforts on finding land that is a 10-15 minute drive from the slum. Since we don't want small children to walk on crowded roads in the morning traffic and later on on their way home, we decided to buy a school bus. With this we can bring the children safely to school and back again. Click

Offline donation

For any offline donations please feel free to send the money to our bank account under the subject “Kenya”:

 

UNDER Lea’s TRUST e.V.

IBAN: DE83 8306 5408 0004 2891 53
BIC: GENODEF1SLR

Questions?

If you have any more questions about our project please feel free to contact us via the following contact form:

    Blackboard77,00 €

    What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

     

    Donate

    Blackboard77,00 €

    What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

     

    Donate

    Bricks15,50 € for 10 bricks

    To build our school we sure need bricks. For 155,00 € we can buy 350 bricks in Kenya.

     

    Donate

    Chair20,00 €

    We calculate around 20 chairs per classroom.

     

    Donate

    Desk25,00 €

    We calculate around 11 tables per classroom.

     

    Donate

    High bed50,00 €

    We would like to teach our kids to grow their own vegetables and therefore we would like to have five high beds in our courtyard.

     

    Donate

    Iron sheets13,00 €

    For the roof of the school, we would like to install iron sheets, with an individual value of 13.00 €. Further costs arise during the assembly.

     

    Donate

    Lamp10,00 €

    To create a perfect study enviroment we plan to install around 6 to 8 lamps per classroom.

     

    Donate

    Roof3.000,00 €

    For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

    School bus20.000,00 €

    In order to bring our school children safely from home to school and back, we need a school bus.

     

    Donate

    School clock100,00 €

    To always know the time (and knowing when you're to late for class) we would like to install a school clock.

     

    Donate

    ShelfBig shelf: 47,00 € 

    Schoolbook: 5,00 € per book

    Little shelf: 3,00 € per child

    Pencils: 1,60 € for 10 pencils

     

    Donate

    Sign50,00 €

    To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

    Sign160,00 €

    We would like to say thank you to all the sponsors and place a sign in front of the school to appreciate the donations properly.

     

    Donate

    Slide385,00 €

    To keep our kids entertained during the break we would like to install a slide in our courtyard.

     

    Donate

    Solar panel1.150,00 €

    To provide our school with enough electricity we would like to install six solar panels on the roof.

     

    Donate

    Swing385,00 €

    To keep our kids entertained during the break we would like to install a swing in our courtyard.

     

    Donate

    Window65,00 €

    To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

    Window120,00 €

    To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

     

    Donate

    en_USEnglish