UNSER POOLTAG

IN KOOPERATION MIT DEM ULT HAPPY CLUB

Unser Poolday ging dieses Jahr in die zweite Runde!

Am Freitag, den 27. Mai 2022, haben wir mit 154 Kindern und fünf Mitarbeitern einen Schwimmtag im Schwimmbad des Haifischpalastes veranstaltet. Für die Kinder und Jugendlichen ist es aufgrund ihres Lebensstandards leider nicht selbstverständlich, in ihrer Freizeit ins Schwimmbad zu gehen. Zum einen haben die Eltern nicht die Möglichkeit, die Kinder zu betreuen und zum anderen fehlt es an den notwendigen finanziellen Mitteln für einen solchen Ausflug. Für unsere Volunteers vor Ort hat Bonface folgende zwei Ziele für den Tag gesetzt:
1. Mit den Kindern innerhalb unserer Organisation interagieren und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. 
ULT hat sich als Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen neben einer guten Schulausbildung auch eine schöne Kindheit ermöglichen zu können.
2. Einzelgespräche mit den Kindern führen, um ihnen Ratschläge für ihre Zukunft zu geben.

Spaß haben im Pool

154 Kinder im Pool

Wir hatten einen tollen Tag!

Gleichzeitig möchten wir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, damit unsere Patenkinder ihre Ängste und Sorgen nicht mit sich allein herumtragen müssen. An diesem Tag konnten wir aber vor allem ganz viele glückliche Gesichter sehen!
Sein Fazit für den Poolday fiel sehr positiv aus: Die Veranstaltung war ein Erfolg und bot den Kindern ein unvergessliches Erlebnis. Sie baten um die Durchführung ähnlicher Projekte, die das Selbstwertgefühl der Kinder steigern sollen.
Wir sind sehr dankbar, dass wir so tolle, engagierte und ideenreiche Teammitglieder vor Ort haben, die diese Projekttage ermöglichen.

Damit wir auch in Zukunft tolle Projekte für die Kinder planen, organisieren und durchführen können, benötigen wir eine nachhaltige Unterstützung. Deshalb haben wir unseren ULT Happy CLUBins Leben gerufen. Unter dem Motto “Wir lassen Kinder Kinder sein”, möchten wir auch in Zukunft unsere Projekte wie die Briefaktion, unseren Projekttag für die Sekundarstufenschüler und den Poolday vor Ort durchführen. Außerdem haben wir noch viele weitere Ideen, die wir mit Deiner Hilfe umsetzen wollen. Im Fokus stehen dabei für uns natürlich immer die Kinder und Jugendlichen.
Mit dem ULT Happy CLUB wollen wir jedoch allen Beteiligten Freude bereiten. Unser Ziel: Happy children, happy members, happy us.
Als Clubmitglied profitierst Du von einer Art Vorteilssystem: Zu Beginn Deiner Mitgliedschaft erhältst Du eine Willkommensbox. Enthalten ist unsere, bisher nur in der Willkommensbox zu erwerbende, ULT-Tasse, ein Mitgliedsausweis und noch mehr Überraschungen im ULT-Design.

Nach sechs Monaten Mitgliedschaft bekommst Du die Möglichkeit, sieben Tage kostenfrei vor Ort als Volunteer mit uns zu arbeiten. Wir übernehmen die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und WLAN und Du kannst Dich ganz den neuen Eindrücken hingeben. Natürlich musst Du diesen Vorteil nicht direkt wahrnehmen. Alle Mitgliedervorteile kannst Du sparen und einlösen, wenn es Dir am besten passt. Weitere Vorteile findest Du auf unserer Webseite. Mit einer Mindestspende von 10 € im Monat kannst Du jetzt ganz einfach Mitglied werden und Deine Vorteile sowie aber auch Dein Mitwirken bei wichtigen Projekten direkt wahrnehmen. Natürlich ist es möglich, einen größeren Mitgliedsbeitrag auszuwählen. Da im Leben einiges passiert und bei jedem das Geld auch mal knapp werden kann, haben wir beschlossen, dass Mitglieder ihre Mitgliedschaft bis zu einem Jahr pausieren können. Wie bereits gesagt: Happy children, happy members, happy us.

Hast Du eventuell Lust auf eine Mitgliedschaft bekommen? Wir freuen uns, wenn wir dich bald im ULT Happy CLUB begrüßen dürfen!

AUSBLICK JULI 2022

Unser erster Flohmarktstand

Im August steht unser nächstes Projekt in Deutschland an. Unser jüngstes Teammitglied Samira hat die Organisation unseres ersten Flohmarktstandes übernommen. Wir werden am Sonntag, den 14.08.2022, beim Flohmarkt im Mauerpark Kleidung, Bücher und Sonstiges verkaufen. Der komplette Erlös fließt in unsere Projekte. Komm gerne vorbei! Wir möchten präsent als ULT vor Ort auftreten, sodass wir nicht zu übersehen sein sollten.

ULT Tassen

Plakate aufhängen als gute Tat im August

Wir brauchen Deine Unterstützung! Du hast ein Lieblingscafé, ein tolles Restaurant, Deine Arbeitsstätte oder einen Supermarkt um die Ecke, bei dem es erlaubt ist, Plakate aufzuhängen? Dann findest Du im Downloadbereich unsere Plakate zum ausdrucken und aufhängen. Aufgrund der starken Inflation in Kenia sind wir stärker denn je auf neue Sponsoren angewiesen. Wir freuen uns sehr auf Unterstützung auf diesem Wege!

Zusammen sind wir stark

ULT donation box

Unsere neue Spendenbox

Du hast bald Geburtstag und weißt nicht, was Du Dir wünschen kannst? Dann geht es Dir genauso wie unserem Teammitglied Nicole. Sie hat im August Geburtstag und freut sich, dass sie in diesem Jahr die Möglichkeit hat, unsere neue ULT-Spendenbox bei ihrer Feier aufzustellen. Jeder Gast kann seinen Beitrag und so eine gute Tat leisten. Die Spendenbox findest Du ab jetzt im Downloadbereich. Wir können diese auch gerne für Dich mit Deinem Patenkind personalisieren.

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden und erhältst weitere Informationen über unsere Arbeit und Fortschritte. Jetzt abonnieren!

VIELLEICHT INTERESSIERST DU DICH NOCH FÜR EINEN ANDEREN BLOG-ARTIKEL

UNSER POOLTAG

Am Freitag, dem 27. Mai 2022, organisierten wir einen Schwimmtag mit 154 Kindern und fünf Mitarbeitern im Schwimmbad des Haifischpalastes. Die Veranstaltung war ein Erfolg und bot den Kindern ein unvergessliches Erlebnis.

WEITERLESEN

Teamvorstellung - Rio

Endlich stellen wir Euch unseren Projektleiter in Nairobi vor.... Hallo, mein Name ist Charles Mwangi alias Rio aus Nairobi, Kenia. Ich bin 31 Jahre alt und sehr leidenschaftlich, wenn es um den Umgang mit Kindern geht.

WEITERLESEN

TECHNO SCHAFFT BILDUNG

Endlich war es so weit: Wir konnten unser erstes Live-Event in Deutschland gemeinsam mit euch feiern! Am 11.06.2022 tanzten rund 500 Menschen gemeinsam mit uns im Gestrandet Mitte für unsere Kinder in Nairobi.

WEITERLESEN
Tafel77,00 €

Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

 

Spenden

Lampe10,00 €

Um eine perfekte Lernumgebung zu schaffen, planen wir etwa 6 bis 8 Lampen pro Klassenzimmer zu installieren.

 

Spenden

Tisch25,00 €

Wir rechnen mit etwa 11 Tischen pro Klassenzimmer.

 

Spenden

Schulbus20.000,00 €

Um unsere Schulkinder sicher von zu Hause zur Schule und zurück zu bringen, brauchen wir einen Schulbus.

 

Spenden

Solarzelle1.150,00 €

Um unsere Schule mit ausreichend Strom zu versorgen, würden wir gerne sechs Solarzellen auf dem Dach installieren.

 

Spenden

Rutsche385,00 €

Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Rutsche in unserem Hof aufstellen.

 

Spenden

Schaukel385,00 €

Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Schaukel in unserem Hof aufstellen.

 

Spenden

Hochbeet50,00 €

Wir möchten unseren Kindern beibringen, ihr eigenes Gemüse anzubauen, und möchten deshalb fünf Hochbeete in unserem Hof anlegen.

 

Spenden

Stuhl20,00 €

Wir rechnen mit etwa 20 Stühlen pro Klassenzimmer.

 

Spenden

Regal47,00 € 

Schulbuch: 5,00 € pro Buch

Ablage: 3,00 € pro Kind

Stifte: 1,60 € für 10 Stifte

 

Spenden

Tafel77,00 €

Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

 

Spenden

Schuluhr100,00 €

Damit man immer weiß, wie spät es ist (und wann man zu spät zum Unterricht kommt), möchten wir eine Schuluhr installieren.

 

Spenden

Ziegelsteine15,50 € für 10 Ziegelsteine

Für den Bau unserer Schule brauchen wir unbedingt Ziegelsteine. Für 155,00 € können wir 350 Ziegelsteine in Kenia kaufen.

 

Spenden

Schild160,00 €

Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken und ein Schild vor der Schule aufstellen, um die Spenden angemessen zu würdigen.

 

Spenden

Fenster120,00 €

Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

 

Spenden

Eisenbleche13,00 €

Für das Dach der Schule möchten wir Eisenbleche anbringen, mit einem Einzelwert von 13,00 €. Weitere Kosten entstehen bei der Montage.

 

Spenden

Schild50,00 €

To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

Roof3.000,00 €

For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

Fenster65,00 €

Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

de_DEDeutsch

OUR POOLDAY

IN COOPERATION WITH THE ULT HAPPY CLUB

Our Poolday went into the second round this year!

On Friday, the 27th of May 2022, we organized a swimming day with 154 children and five staff members in the swimming pool of the Shark Palace. Unfortunately, for the children and young people, going to the swimming pool in their free time is not a matter of course due to their standard of living. On the one hand, the parents do not have the possibility to take care of the children and on the other hand, they lack the necessary financial means for such an excursion. For our volunteers on site, Bonface has set the following two goals for the day:
1. Interact with the children within our organization and provide them with a memorable experience. 
ULT’s goal is to be able to provide the children and youth with a beautiful childhood in addition to a good education.
2. To have individual conversations with the children in order to give them advice for their future.

Having fun in the pool

154 kids in the pool

We had such a great day!

At the same time, we would like to be available as contact persons at any time, so that our sponsored children do not have to carry their fears and worries around with them alone. On this day, however, we could see above all a lot of happy faces!
His conclusion for the Poolday was very positive: The event was a success and offered the children an unforgettable experience. They asked for similar projects to be carried out to increase the children’s self-esteem.
We are very grateful to have such great, dedicated and imaginative team members on site to make these project days possible.

In order for us to continue planning, organizing and implementing great projects for the kids in the future, we need sustainable support. That is why we have created our ULT Happy CLUB. Under the motto “We let children be children”, we would like to continue to carry out our projects such as the letter campaign, our project day for secondary school students and the Poolday on site. We also have many other ideas that we would like to implement with your help. Of course, our focus is always on the children and young people.
With the ULT Happy CLUB, however, we want to bring joy to everyone involved. Our goal: Happy children, happy members, happy us.
As a club member you benefit from a kind of advantage system: At the beginning of your membership you receive a welcome box. It contains our ULT mug, which can only be purchased in the welcome box, a membership card and even more surprises in our ULT design.

After six months of membership you will get the opportunity to volunteer with us for seven days free of charge. We take over the costs for accommodation, food and WLAN and you can completely devote yourself to the new impressions. Of course you don’t have to use this advantage directly. All member benefits can be saved and redeemed when it suits you best. You can find more benefits on our website. With a minimum donation of 10 € per month you can now easily become a member and directly realize your benefits as well as your participation in important projects. Of course it is possible to choose a larger membership fee. Since a lot of things happen in life and money can be tight for everyone, we have decided that members can pause their membership for up to one year. As already said: Happy children, happy members, happy us.

Do you feel like becoming a member? We look forward to welcoming you to the ULT Happy CLUB soon!

OUTLOOK JULY 2022

Our first flea market booth

In August our next project in Germany is coming up. Our youngest team member Samira has taken over the organization of our first flea market booth. We will sell clothes, books and other items at the flea market in Mauerpark on Sunday, August the 14th, 2022. All proceeds will go to our projects. Feel free to come by! We would like to be present as ULT on site, so we should not be overlooked.

ULT Tassen

Put up posters as a good deed in August

We need your support! You have a favorite café, a great restaurant, your workplace or a supermarket around the corner where it is allowed to hang up posters? Then you can find our posters on our website in the download center to print out and hang up. Due to the strong inflation in Kenya we are more dependent than ever on new sponsors. We are looking forward to your support in this way!

Together we are stronger

ULT donation box

Our new donation box

Your birthday is coming up and you don’t know what to wish for? Then you feel the same way as our team member Nicole. Her birthday is in August and she is happy to have the opportunity to put up our new ULT donation box at her party this year. Every guest can contribute and thus do a good deed. You can find the donation box in the download centerfrom now on. We can also personalize it for you with your godchild.

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our newsletter

With our newsletter, you will stay up to date and get more information about our work and progress. Subscribe now!

MAYBE YOU ARE INTERESTED IN ONE OF OUR OTHER ARTICLES

OUR POOLDAY

On Friday, the 27th of May 2022, we organized a swimming day with 154 children and five staff members in the swimming pool of the Shark Palace. The event was a success and offered the children an unforgettable experience.

READ MORE

Team introduction – Rio

Finally we introduce you to our project manager in Nairobi.... Hi, my name is Charles Mwangi a.k.a Rio from Nairobi, Kenya. I am 31 years old and very passionate when it comes to dealing with children.

READ MORE

TECHNO CREATES EDUCATION

Finally the time had come: We could celebrate our first live event in Germany together with you! On 11.06.2022 about 500 people danced together with us at Gestrandet Mitte for our children in Nairobi.

READ MORE
Blackboard77,00 €

What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

 

Donate

Lamp10,00 €

To create a perfect study enviroment we plan to install around 6 to 8 lamps per classroom.

 

Donate

Desk25,00 €

We calculate around 11 tables per classroom.

 

Donate

School bus20.000,00 €

In order to bring our school children safely from home to school and back, we need a school bus.

 

Donate

Solar panel1.150,00 €

To provide our school with enough electricity we would like to install six solar panels on the roof.

 

Donate

Slide385,00 €

To keep our kids entertained during the break we would like to install a slide in our courtyard.

 

Donate

Swing385,00 €

To keep our kids entertained during the break we would like to install a swing in our courtyard.

 

Donate

High bed50,00 €

We would like to teach our kids to grow their own vegetables and therefore we would like to have five high beds in our courtyard.

 

Donate

Chair20,00 €

We calculate around 20 chairs per classroom.

 

Donate

ShelfBig shelf: 47,00 € 

Schoolbook: 5,00 € per book

Little shelf: 3,00 € per child

Pencils: 1,60 € for 10 pencils

 

Donate

Blackboard77,00 €

What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

 

Donate

School clock100,00 €

To always know the time (and knowing when you're to late for class) we would like to install a school clock.

 

Donate

Bricks15,50 € for 10 bricks

To build our school we sure need bricks. For 155,00 € we can buy 350 bricks in Kenya.

 

Donate

Sign160,00 €

We would like to say thank you to all the sponsors and place a sign in front of the school to appreciate the donations properly.

 

Donate

Window120,00 €

To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

 

Donate

Iron sheets13,00 €

For the roof of the school, we would like to install iron sheets, with an individual value of 13.00 €. Further costs arise during the assembly.

 

Donate

Sign50,00 €

To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

Roof3.000,00 €

For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

Window65,00 €

To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

en_USEnglish