Kinder sollen Kinder sein dürfen. Unter diesem Motto möchten wir unseren Kindern Freude bereiten und wiederkehrende Veranstaltungen wie den Tag am Pool, aber auch pädagogische Ausflüge ermöglichen.

Die Clubmitglieder werden regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und profitieren von vielen neuen Angeboten unseres Vereins. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder jährlich eine Nachricht zu ihrem Geburtstag und Informationen über Projekte früher als andere Sponsoren.

Auch ULT profitiert von dem CLUB, denn die Spenden ermöglichen die Nachhaltigkeit des Vereins. Die Spenden unterstützen alle unsere Projekte, motivieren unsere freiwilligen Helfer und ermöglichen uns, in vielerlei Hinsicht zu wachsen.

Monatlich kündbar!

... und wenn Du mal weniger Geld zur Verfügung hast, kannst Du Deine Mitgliedschaft ganz einfach bis zu ein Jahr pausieren, ohne Deine gewonnen Vorteile zu verlieren. Wie gesagt: happy Children, happy Members, happy Us!

How are we using your donation?

Your donation will be divided evenly among our three funds: the Club Fund (33%), the NOTFALL KAMPAGNE (33%), and the Food Fund (33%).

  • Food Fonds
  • Club Fond
  • Emergency Fond

The CLUB FUND is intended to enable the sustainability of the offers, excursions and workshops for our children, to recruit new supporting members as well as to enable them to receive benefits.

The FOOD FUND is intended to support on the one hand our already implemented Food Program and on the other hand our project ``Catering for our school children``, which was started this year.

About 300 children and their families can benefit from our EMERGENCY FUND in case of an emergency. Such an emergency occurred for example in September this year, where the house of one of our children burned down and the family was left on the street overnight.

Unsere Aktivitäten mit dem ULT Happy CLUB

School-Sponsorship

Schulpatenschaften sind von Schulgelderhöhungen betroffen und werden durch den ULT Happy CLUB entlastet.

Food-Program

50 Kinder mehr werden am Samstag eine Mahlzeit erhalten und mehr Kinder werden zweimal pro Woche ein Mittagessen in der Schule bekommen.

Primary-Events
Die Kinder ab der vierten Klasse der Grundschule sollen einmal im Jahr den ersten Kontakt mit einheimischen afrikanischen Tieren bekommen.
Secondary-Event
Einmal im Jahr sollen die Kinder durch Exkursionen ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl, Selbstvertrauen und Sicherheit erfahren.
Career-talks

Die Schüler der Oberstufenklasse sollten einmal im Jahr eine individuelle Berufsberatung und Informationen über den Ablauf nach dem Schulabschluss erhalten.

Pool-Days
Grundschüler sollen durch den Pool Day einmal im Jahr einen Ausgleich zum Lernen erfahren und Oberschüler sollen einmal im Jahr einen Pool Day als Belohnung für ein gemeinschaftsförderndes Projekt erhalten.
Emergency-Funds
Kinder, die am ULT-Programm teilnehmen, können im Falle eines Notfalls vom Notfallfonds profitieren. Dazu müssen wir jedes Jahr mindestens 1000 € sparen.

Noch kein Mitglied?
Jetzt schnell!

Was ist unser Ziel mit dem ULT Happy CLUB?

Das Ziel des ULT Happy CLUB´s ist es nicht die Symptome sondern die Ursache von Armut und Hunger in den kenianischen Slums zu bekämpfen. Mit unserer Arbeit setzen wir einen großen Fokus auf Bildung und die Hilfe zur Selbsthilfe. Durch die Unterstützung unserer bestehenden Projekte, wie Food Program und Schulpatenschaften schaffen, wir die nötige Grundlage. Um jedoch bessere Noten erreichen, ausgeglichener lernen und mit mehr Motivation an den eigenen Zielen festhalten zu können, setzen wir mit dem ULT Happy CLUB einen weiteren Fokus auf den langfristigen Erfolg der Kinder. Durch Gruppenausflüge der Oberstufenkinder soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden und durch Karriere Talks Zukunftsaussichten aufgezeigt werden. Mit Ausflügen zum Giraffe und Elefant Centre sollen unsere Grundschulkinder erste Berührungspunkte mit den einheimischen afrikanischen Tieren bekommen und spielerisch über ihr Leben und Verhalten lernen. Der jährliche Pool Day findet mit allen Altersgruppen statt, da dies wiederkehrend der größte Gemeinschaftswunsch der Kinder ist.

Durch die benannten Aktivitäten soll ein sportlicher Ausgleich gefunden, die Motivation zum Lernen gesteigert und die Anstrengung für bessere Noten erreicht werden.

Mittelfristig sollen durch unsere Arbeit die heranwachsenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Selbstbewusstsein entwickeln, Sicherheit erfahren aber auch Verantwortung sich und anderen gegenüber erlernen. Durch bessere Noten in Klausuren und Abschlussprüfungen vergrößert sich die Chance auf eine Zukunft im Traumberuf und es besteht ein Ausweg aus dem Leben im Slum. Zukünftig sollen die Absolventen als Vorbilder für kommende Generationen fungieren und zeigen, dass es mit eigenen Kräften möglich ist seine Ziele zu erreichen.
Unser langfristiges Ziel ist es, durch eine stabilere Lebensgrundlage in Kenia, die Armut und den Hunger zu verringern.
Da wir als CLUB lediglich die notwendigen Mittel zur Verfügung stellen und die Verantwortung weiterhin bei den Eltern bleibt, beruht unser Konzept auf der Hilfe zur Selbsthilfe. Manchmal benötigt es nur ein wenig Unterstützung.

DEINE VORTEILE ALS MITGLIED

START

PERSONAL WELCOME PACKAGE

Right in the beginning you’ll receive a small package with little welcome presents. You can now happy show everybody your ULT Happy CLUB Membercard!* Every year we organize a raffle together with great brands. With a 1.5 year membership you get two raffle tickets for free!

* nur in Europa lebende Mitglieder

AFTER 6 MONTH

VOLUNTEER WITH US 7 DAYS FOR FREE

Komm als Freiwilliger zu uns nach Kenia! Wir freuen uns, Dich willkommen zu heißen und Dir unsere Arbeit zu zeigen. Ein Freiwilligendienst bei ULT kostet Dich 10 € pro Tag, alles inklusive (Unterkunft, Verpflegung und Wlan). Bei einer 6-monatigen Mitgliedschaft erhältst du eine Woche umsonst! Komm und arbeite mit uns!

AFTER 1 YEAR

FREE ENTRANCE FOR ULT EVENTS

Bei allen unseren ULT-Veranstaltungen mit einem Eintrittspreis von 10 € hast Du freien Eintritt und kannst sogar eine weitere Person mitbringen. Für alle Veranstaltungen über 10 € Eintritt gibt es 20% Rabatt!

AFTER 1,5 YEARS

TWO LOTS FOR YEARLY TOMBOLA

Jedes Jahr veranstalten wir zusammen mit großen Marken eine Verlosung. Mit einer 1,5-jährigen Mitgliedschaft erhältst Du zwei kostenlose Lose für die Verlosung!

AFTER 2 YEARS

GET CREATIVE

Für Deine zweijährige Mitgliedschaft schicken wir Dir eine kleine Leinwand, auf der Du malen kannst. Schicke die Leinwand zurück, wenn Du kreativ geworden bist, und wir werden sie in unserer Schule aufhängen!

WEITERE VORTEILE WERDEN FOLGEN

Jetzt anmelden &

Unser monatlicher Bericht

In der Nacht vom 20. auf den 21. August brach im Soweto-Slum ein Feuer aus. Diese Nachricht erschütterte uns zutiefst.
Der Brand wurde gegen 1:00 Uhr von einem Kochherd ausgelöst, dessen Besitzer bereits schlief und später bei diesem Vorfall starb. Insgesamt brannten fünf Häuser nieder. Eines davon war das Haus von Gabriel, der im Rahmen des Schulpatenschaftsprogramms unterstützt wird, um zur Schule gehen zu können. Gabriel, seine kleine Schwester Emily und seine Mutter haben in dieser Nacht alles verloren, einschließlich aller Möbel, Kleidung und Gabriels Schuluniform. Derzeit ist die Familie vorübergehend bei einem Freund untergebracht, wo sie jedoch einen viel zu kleinen Raum für alle drei haben. Wir sind sehr dankbar, dass sie eine vorläufige Unterkunft haben. Jedoch ist dies selbstverständlich keine Dauerlösung. Wir möchten, dass Gabriel und seine Familie schnellstmöglich wieder ihr eigenes Zuhause beziehen können. Die geschätzten Kosten für den Wiederaufbau ihres Hauses belaufen sich auf etwa 740 €. Aber ohne Hilfe hat die alleinerziehende Mutter, die mit Gelegenheitsjobs ihr Geld verdient, keine Chance, diese Summe aufzubringen.
Als ULT davon erfahren hat, war sofort klar: Der ULT Happy CLUB möchte helfen! Unser monatliches Projekt des ULT Happy CLUB´s ist folglich der Wiederaufbau des Hauses.

Steuererklärung

Unser ULT Happy CLUB stärkt die nachhaltige Entwicklung unseres Vereins. Dank Deiner Mindestspende von 10 € im Monat können wir unser Angebot für die Kinder vor Ort auch in Zeiten wie diesen weiterhin gewährleisten und uns stetig weiterentwickeln. Unter dem Motto “Happy children, happy members, happy us” möchten wir alle vom Club profitieren lassen. Diesen Monat haben wir deshalb eine Anleitung erstellt, wie Du Deinen Mitgliedsbeitrag und Deine anderen Spendenbeiträge ganz einfach von der Steuer absetzen kannst. Du bist noch kein Clubmitglied? Dann schnell Mitglied werden, ULT unterstützen und gleichzeitig Deinen Beitrag von der Steuer absetzen! Wir freuen uns auf Dich! (Hinweis: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben übernommen wird und die Angaben keine steuerrechtliche Beratung oder dergleichen darstellen.)
(Note: It is expressly pointed out that no guarantee for the correctness of this information is taken over and the information does not represent tax-legal consultation or the like).

Das deutsche Team war am 14.08.2022 das erste Mal mit einem eigenen Stand auf dem Flohmarkt. Das ganze Projekt wurde durch den ULT Happy CLUB möglich gemacht. Um 7:00 Uhr haben wir uns getroffen, das Auto war voll beladen und unsere ULT T-Shirts haben uns als Team erkenntlich gemacht. Wir haben Bücher, Kleidung, Spielzeug und Schmuck verkauft. Unser Stand war auf dem Flohmarkt des Schönefelder Hornbach Parkplatzes. Am Samstag war sehr heißes Wetter und wir hatten sehr viel Glück, dass wir einen schattigen Stand bekommen haben. Den Stand konnten wir mit unseren Plakaten, unserem neuen Banner und unseren neuen Roll-Ups schmücken. Das war ein absolutes Highlight! Unsere ganz persönlichen Erfolge waren ein schöner Tag als Team und das Sammeln von viel Erfahrung beim Verhandeln. Unser Erfolg für ULT macht uns ebenfalls glücklich. Wir haben 128,50 € an Einnahmen erzielt und 71,39 € an Spenden erhalten. Abzüglich der 34,50 € Standgebühr kommen wir somit auf einen Reingewinn von 165,39 €. Einen genauen Termin für einen weiteren Tag auf einem Flohmarkt haben wir noch nicht, jedoch möchten wir auf jeden Fall dieses tolle Projekt fortsetzen, um weiterhin Geld für unsere Projekte vor Ort einnehmen zu können.

Endlich war es so weit: Wir konnten mit Euch zusammen unser erstes Live-Event in Deutschland feiern!
Am 11.06.2022 haben rund 500 Menschen mit uns zusammen im Gestrandet Mitte für unsere Kinder in Nairobi getanzt. Unter dem Motto „TECHNO SCHAFFT BILDUNG“ haben wir in Kooperation mit „Less Talking More Dancing“ und „Obsolet Records“ bei schönem Wetter gefeiert, gelacht und viele Spenden für unsere Projekte sammeln können.
Alles in allem war unser erstes Live-Event ein voller Erfolg. Wir sind dankbar, viele tolle Sponsoren an unserer Seite zu haben, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre. Wenn Du uns beim nächsten Event auch unterstützen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail! Wir sind uns jetzt schon sicher, dass das nicht unser letztes Event gewesen ist. Die Vorfreude auf unsere nächste Veranstaltung, bei dem wir wieder alle zusammen für unsere Kinder in Nairobi feiern, ist jetzt schon im ganzen Team zu spüren.

Am Freitag, den 27. Mai 2022, haben wir mit 154 Kindern und fünf Mitarbeitern einen Schwimmtag im Schwimmbad des Haifischpalastes veranstaltet. Für die Kinder und Jugendlichen ist es aufgrund ihres Lebensstandards leider nicht selbstverständlich, in ihrer Freizeit ins Schwimmbad zu gehen. Zum einen haben die Eltern nicht die Möglichkeit, die Kinder zu betreuen und zum anderen fehlt es an den notwendigen finanziellen Mitteln für einen solchen Ausflug.
Unser Fazit für den Poolday fiel sehr positiv aus: Die Veranstaltung war ein Erfolg und bot den Kindern ein unvergessliches Erlebnis.
Wir sind sehr dankbar, dass wir so tolle, engagierte und ideenreiche Teammitglieder vor Ort haben, die diese Projekttage ermöglichen.

Tafel77,00 €

Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

 

Spenden

Lampe10,00 €

Um eine perfekte Lernumgebung zu schaffen, planen wir etwa 6 bis 8 Lampen pro Klassenzimmer zu installieren.

 

Spenden

Tisch25,00 €

Wir rechnen mit etwa 11 Tischen pro Klassenzimmer.

 

Spenden

Schulbus20.000,00 €

Um unsere Schulkinder sicher von zu Hause zur Schule und zurück zu bringen, brauchen wir einen Schulbus.

 

Spenden

Solarzelle1.150,00 €

Um unsere Schule mit ausreichend Strom zu versorgen, würden wir gerne sechs Solarzellen auf dem Dach installieren.

 

Spenden

Rutsche385,00 €

Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Rutsche in unserem Hof aufstellen.

 

Spenden

Schaukel385,00 €

Um unsere Kinder in den Pausen zu unterhalten, würden wir gerne eine Schaukel in unserem Hof aufstellen.

 

Spenden

Hochbeet50,00 €

Wir möchten unseren Kindern beibringen, ihr eigenes Gemüse anzubauen, und möchten deshalb fünf Hochbeete in unserem Hof anlegen.

 

Spenden

Stuhl20,00 €

Wir rechnen mit etwa 20 Stühlen pro Klassenzimmer.

 

Spenden

Regal47,00 € 

Schulbuch: 5,00 € pro Buch

Ablage: 3,00 € pro Kind

Stifte: 1,60 € für 10 Stifte

 

Spenden

Tafel77,00 €

Was sollen wir hier schreiben? Ein Klassenzimmer ohne Wandtafel ist kein Klassenzimmer.

 

Spenden

Schuluhr100,00 €

Damit man immer weiß, wie spät es ist (und wann man zu spät zum Unterricht kommt), möchten wir eine Schuluhr installieren.

 

Spenden

Ziegelsteine15,50 € für 10 Ziegelsteine

Für den Bau unserer Schule brauchen wir unbedingt Ziegelsteine. Für 155,00 € können wir 350 Ziegelsteine in Kenia kaufen.

 

Spenden

Schild160,00 €

Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken und ein Schild vor der Schule aufstellen, um die Spenden angemessen zu würdigen.

 

Spenden

Fenster120,00 €

Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

 

Spenden

Eisenbleche13,00 €

Für das Dach der Schule möchten wir Eisenbleche anbringen, mit einem Einzelwert von 13,00 €. Weitere Kosten entstehen bei der Montage.

 

Spenden

Schild50,00 €

To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

Roof3.000,00 €

For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

Fenster65,00 €

Um ein Fenster in der Schule einzubauen, benötigen wir etwa 65,00 €. Gib den Kindern eine Aussicht und spende ein Fenster!

de_DEDeutsch

Children should be allowed to be children. Under this motto we would like to bring joy to our children and make recurring events such as the pool day but also educational excursions possible.

Club members are kept up to date regularly and benefit from many new offers through ULT. On top members will receive a yearly message on their birthday and information about projects earlier than other sponsors.

ULT also benefits from the club, as donations make the sustainability of the association possible. The donations will support all of our projects, motivate our volunteers and allow us to grow in many ways.

Cancellable monthly!

… and if you’re low on cash you can easily pause your membership for up to a year without losing any of the benefits you’ve gained. As we said, happy children, happy members, happy us!

How are we using your donation?

Your donation will be divided evenly among our three funds: the Club Fund (33%), the Emergency Fund (33%), and the Food Fund (33%).

  • Food Fonds
  • Club Fond
  • Emergency Fond

The CLUB FUND is intended to enable the sustainability of the offers, excursions and workshops for our children, to recruit new supporting members as well as to enable them to receive benefits.

The FOOD FUND is intended to support on the one hand our already implemented Food Program and on the other hand our project ``Catering for our school children``, which was started this year.

About 300 children and their families can benefit from our EMERGENCY FUND in case of an emergency. Such an emergency occurred for example in September this year, where the house of one of our children burned down and the family was left on the street overnight.

Our activities with the ULT Happy CLUB

School-Sponsorship

School sponsorships are affected by tuition increases and are relieved by the ULT Happy CLUB.

Food-Program

50 more children are to receive a meal on Saturday & more children will receive lunch at school twice a week.

Primary-Events
The children from the fourth grade of elementary school should get their first contact with native animals once a year.
Secondary-Event
Once a year, the children should experience a strengthened sense of community, self-confidence and security through field trips.
Career-talks

Children from the high school class should receive individual career counseling and information about the process after graduation once a year.

Pool-Days
Elementary school children shall experience a balance of learning through Pool Day once a year & high school children shall receive Pool Day once a year as a reward for a community supporting project.
Emergency-Funds
Children in the ULT program can benefit from the emergency fund in case of an emergency. We need to save a minimum of 1000 € each year.

Not a member yet?
Hurry!

What is our goal with the ULT Happy CLUB?

The goal of ULT Happy CLUB is not to fight the symptoms but the cause of poverty and hunger in the Kenyan slums. With our work we put a big focus on education and helping people to help themselves. By supporting our existing projects such as the Food Program and school sponsorships, we create the necessary foundation. However, in order to achieve better grades, learn in a more balanced way and stick to their own goals with more motivation, we put a further focus on the long-term success of the children with the ULT Happy CLUB. Group outings for the upperclassmen are designed to strengthen a sense of community and career talks are used to highlight future prospects. Trips to the Giraffe and Elephant Centre are designed to give our primary school children their first contact with native African animals and to learn about their lives and behavior through play. The annual Pool Day takes place with all age groups, as this is recurrently the biggest community wish of the children. Through the named activities a sportive

balance shall be found,the motivation for learning shall be increased and the effort for better grades shall be achieved.

In the mid-term, our work should help the growing children, teenagers and adults to develop self-confidence, to experience security, but also to learn responsibility towards themselves and others. Through better grades in exams and final exams, the chance of a future in the dream job increases and there is a way out of life in the slum. In the future, the graduates should act as role models for future generations and show that it is possible to achieve one’s goals with one’s own efforts.
The long term goal is to reduce poverty and hunger through a more stable livelihood in Kenya.
Since we as CLUB only provide the necessary means and the responsibility remains with the parents, our concept is based, as mentioned, on helping people to help themselves. Sometimes it just needs a little support.

YOUR BENEFITS AS A MEMBER

START

PERSONAL WELCOME PACKAGE

Right in the beginning you’ll receive a small package with little welcome presents. You can now happy show everybody your ULT Happy CLUB Membercard!* Every year we organize a raffle together with great brands. With a 1.5 year membership you get two raffle tickets for free!

* in Europe living members only

AFTER 6 MONTH

VOLUNTEER WITH US 7 DAYS FOR FREE

Come and volunteer with us in Kenya! We are more than happy to welcome you and show you our work. Volunteering with ULT costs you 10 € per day all inclusive. With 6 month membership you get one week for free! Come and work with us!

AFTER 1 YEAR

FREE ENTRANCE FOR ULT EVENTS

For all our ULT Events with an entrance about 10 € you can get in for free and even bring one other person with you. For all events above 10 € entrance you have a 20% discount!

AFTER 1,5 YEARS

TWO LOTS FOR YEARLY TOMBOLA

Every year we organize a raffle together with great brands. With a 1.5 year membership you get two raffle tickets for free!

AFTER 2 YEARS

GET CREATIVE

For your two years membership we will send you a small canvas, which you can draw on. Send it back after you got fully creative and we will hang it up in our school!

MORE BENEFITS WILL FOLLOW

Sign up now &

Our monthly report

On the night of August 20-21, a fire broke out in the Soweto slum. This news shook us deeply.
The fire was started around 1:00 a.m. by a cooking stove whose owner was already asleep and later died in the incident. In total, five houses burned down. One of them was the house of Gabriel, who is supported by the school sponsorship program to be able to go to school. Gabriel, his little sister Emily, and his mother lost everything that night, including all their furniture, clothing, and Gabriel’s school uniform. Currently, the family is temporarily staying with a friend, but where they have a room that is far too small for all three of them. We are very grateful that they have temporary housing. However, this is obviously not a permanent solution. We would like Gabriel and his family to be able to move back into their own home as soon as possible. The estimated cost of rebuilding their home is about 740 €. But without help, the single mother, who earns her money with odd jobs, has no chance of raising this sum.
When ULT heard about this, it was immediately clear: ULT Happy CLUB wants to help! Consequently, our monthly project of the ULT Happy CLUB is the reconstruction of the house.

Steuererklärung

Our ULT Happy CLUB strengthens the sustainable development of our association. Thanks to your minimum donation of 10 € per month, we can continue to guarantee our offer for the local children even in times like these and constantly develop further. Under the motto “Happy children, happy members, happy us” we want everyone to benefit from the club.  This month we have therefore created a guide on how you can easily deduct your membership fee and other donations from your taxes. You are not a club member yet? Then quickly become a member, support ULT and at the same time deduct your contribution from your taxes! We are looking forward to you!
(Note: It is expressly pointed out that no guarantee for the correctness of this information is taken over and the information does not represent tax-legal consultation or the like).

For the first time the German team was at the flea marke with their own booth. The whole project was made possible by the ULT Happy CLUB. We met at 7:00 am, the car was fully loaded and our ULT t-shirts made us recognizable as a team. We sold books, clothes, toys and jewelry. Our booth was at the flea market of the Schönefelder Hornbach parking lot. On Saturday the weather was very hot and we were very lucky to get a shady stand. We were able to decorate the booth with our posters, our new banner and our new roll-ups. This was an absolute highlight! Our own personal successes were having a great day as a team and gaining a lot of experience negotiating. Our success for ULT also makes us happy. We raised €128.50 in revenue and received €71.39 in donations. Less the €34.50 booth fee, this brings us to a net profit of €165.39. We don’t have an exact date for another day at a flea market yet, but we would definitely like to continue this great project in order to be able to continue raising money for our local projects.

Finally the time had come: We could celebrate our first live event in Germany together with you!
On 11.06.2022 about 500 people danced together with us at Gestrandet Mitte for our children in Nairobi. Under the motto “TECHNO CREATES EDUCATION” we celebrated in cooperation with “Less Talking More Dancing” and “Obsolet Records” in beautiful weather, laughed and collected many donations for our projects.
All in all, our first live event was a great success. We are grateful to have many great sponsors on our side, without whom such an event would not have been possible. If you would also like to support us at the next event, feel free to send us an email! We are already sure that this will not be our last event. The anticipation for our next event, where we will again celebrate together for our children in Nairobi, can already be felt in the whole team.

On Friday, May 27, 2022, we organized a swimming day at the Shark Palace swimming pool with 154 children and five staff members. Unfortunately, it is not a matter of course for the children and young people to go to the swimming pool in their free time due to their standard of living. On the one hand, the parents do not have the opportunity to look after the children and on the other hand, there is a lack of the necessary financial means for such an excursion.
Our conclusion for the Poolday was very positive: The event was a success and provided the children with an unforgettable experience.
We are very grateful to have such great, dedicated and imaginative team members on site who make these project days possible.

Blackboard77,00 €

What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

 

Donate

Lamp10,00 €

To create a perfect study enviroment we plan to install around 6 to 8 lamps per classroom.

 

Donate

Desk25,00 €

We calculate around 11 tables per classroom.

 

Donate

School bus20.000,00 €

In order to bring our school children safely from home to school and back, we need a school bus.

 

Donate

Solar panel1.150,00 €

To provide our school with enough electricity we would like to install six solar panels on the roof.

 

Donate

Slide385,00 €

To keep our kids entertained during the break we would like to install a slide in our courtyard.

 

Donate

Swing385,00 €

To keep our kids entertained during the break we would like to install a swing in our courtyard.

 

Donate

High bed50,00 €

We would like to teach our kids to grow their own vegetables and therefore we would like to have five high beds in our courtyard.

 

Donate

Chair20,00 €

We calculate around 20 chairs per classroom.

 

Donate

ShelfBig shelf: 47,00 € 

Schoolbook: 5,00 € per book

Little shelf: 3,00 € per child

Pencils: 1,60 € for 10 pencils

 

Donate

Blackboard77,00 €

What should we write here? A classroom without a blackboard is not a classroom.

 

Donate

School clock100,00 €

To always know the time (and knowing when you're to late for class) we would like to install a school clock.

 

Donate

Bricks15,50 € for 10 bricks

To build our school we sure need bricks. For 155,00 € we can buy 350 bricks in Kenya.

 

Donate

Sign160,00 €

We would like to say thank you to all the sponsors and place a sign in front of the school to appreciate the donations properly.

 

Donate

Window120,00 €

To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

 

Donate

Iron sheets13,00 €

For the roof of the school, we would like to install iron sheets, with an individual value of 13.00 €. Further costs arise during the assembly.

 

Donate

Sign50,00 €

To identify the school, we would like to put a large nameplate above the front door. Production and assembly together cost € 50.00.

Roof3.000,00 €

For the roof of the school we need about 6,000 bricks, with an individual value of 3.00 €. Further costs arise during the assembly.

Window65,00 €

To install a window in the school, we need about 65.00 €. Give the children a view.

en_USEnglish